Erneuerung

Anfang Februar - mein Gefühl ist, dass wir die letzten 5 Monate ungefähr das gleiche Wetter hatten und die Farbe Grau uns eingehüllt hat. Ich habe mich zurück gezogen, eingeigelt und fand das wunderbar. Doch so langsam sehne ich mich nach Licht und Farbe.

 

Der Natur geht es ähnlich, ist mein Eindruck. In unserem Garten lugen schon die Krokusse aus der Erde. Die Schneeglöckchen bimmeln und die ersten Trieb an Stachelbeeren und Rosen sind zu sehen. Ganz vorsichtig und zurückhaltend wird jeder Sonnenstrahl aufgesogen. Mit der Gewissheit, dass die Nächte noch kühl sind und wir noch nicht barfuß über das Gras laufen können. Ich plane mein erstes Gemüsebeet und schaue, welche Pflanzen sich gut gegenseitig unterstützen, erfreue mich an den ersten Pflänzchen in meiner Anzuchtstation.

 

Ich denke genauso dürfen wir jetzt unser Tun schauen. Welche Themen sollen in den kommenden Monaten wachsen und blühen . Welche Aktivitäten bedürfen einer gewissen Vorbereitung und wen lade ich ein, mich zu begleiten. Kann ich die ersten Schritte gehen, darf ich sozusagen schon ein wenig "ausschlagen".

 

Erneuerung steht an. Wir können uns ganz entspannt Zeit nehmen und schauen: "Was habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen?" Gehe ich in die richtige Richtung, oder haben die alten Gewohnheiten die neuen guten Vorsätze schon längst wieder eingeholt. Waren meine Schritte vielleicht zu groß ? Macht es Sinn, jetzt ganz entspannt mit kleineren Schritten noch einmal durchzustarten? Die Tage werden länger, vielleicht stützt mich das?

 

Die Natur kann uns ein wunderbarer Begleiter und hilfreicher Motivator sein. Schauen wir, was dort passiert und beobachten wir, ob wir uns dem Wachstum, dem Kreislauf ein wenig annähern können.

 

In unserer Yogapraxis kombinieren wir in dieser Woche Seitbeugen mit Twists. Wir wechseln die Perspektive und wir erkennen, dass Flexibilität uns für neues öffnet. Wir "verbiegen" uns nicht, sondern wir passen uns dem Fluß des Lebens an und schwingen uns auf, unser Potential zu entdecken und zu nutzen.

 

Ätherische Öle

 

Basil / Basilikum - unterstützt uns im Erkennen dessen, was uns Energie schenkt, uns gleichzeitig entspannt und aufzeigt, was uns gut tut

 

Lemon / Zitrone - lässt uns fokussiert sein - zeigt uns auf, dass Neues willkommen ist und wir uns vertrauen, das zu wählen, was nun wachsen darf

 

Copaiba - ermuntert uns, uns zu vertrauen - die Kontrolle abzulegen - und in der Verbindung zur Erde die Sicherheit dafür zu finden

 

Diffusermischung

 

2 TR Lemon

4 TR Basil

2 TR Copaiba

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0