Simply the best!

natürlich kennst Du den Song von Tina Turner. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Liebster absolut das Beste ist, was ihr jemals begegnet ist und sie, wie in so vielen Liebesliedern, nie mehr ohne sie will.

 

Wie steht es mit Dir - bist du davon überzeugt, Dein bester Partner zu sein. Immer Dein Bestes für Dich zu tun? 

 

In den letzten Wochen habe ich immer wieder in den Klassen gefragt, wieviel willst Du geben und tust das dann auch? Erstaunlicher Weise, hörte ich ganz selten 100%. 80% wurde schon als enorm hoch eingestuft. "Das ist doch richtig viel."

 

Wenn ich zurückschaue und an meine erste Yogaerfahrungen denke, dann sehe ich mich noch in eine Outdoorklasse, als wäre es heute. Es war in einer Ferienanlage. Wir standen in der tiefen Vorbeuge, ich fühlte die warme Sonne auf meinem Rücken. In meinen Oberschenkeln da loderte sie lichterloh und schon nach 3 Atemzügen hatte ich das Gefühl mir platzen die Beine. Wozu das? Ich hörte auf. Urlaub, Sommersonnenschein, easy going, nö, ich  habe verdient, dass alles leicht geht. So dachte ich.

 

Sehr viel später hörte ich dann von meinem Lehrer: Denk nicht so viel - mach einfach. Krass, es war wie ein wachrütteln. Denn nun übte ich mich im beobachten meiner Gedanken, die mich natürlich schützen wollten. Oh es wird anstrengend, es könnte etwas passieren, hör doch besser auf. 

 

Unser Gehirn möchte, dass wir uns in unser Komfortzone aufhalten, das ist einfach am sichersten. Neues ist generell eine Gefahr. Das heisst, dass unser Geist nicht so erpicht ist auf Entwicklung und auf Wachstum. Neues zu etablieren braucht lang und es kann nur geduldig und immer wieder ein neuer Trampelpfad beschritten werden, bis sich neue Bahnen in unserem Gehirn bilden und etwas nicht mehr als Stolperweg und Gefahr eingestuft wird.

 

Kommen wir wieder zurück zu den 100% und verstehen wir erst einmal, das 100% eben 100 sind und nicht 110. Wir wollen alles geben.

 

Diese 100% heute rein physisch natürlich anders aussehen als gestern. Vielleicht hast du heute bereits ein strammes Programm hinter Dir. Wohlmöglich warst Du den ganzen Tag auf den Beinen, hast schwere Aktenordner durch das ganze Haus geschleppt und fühlst, dass Dein Körper erschöpft ist. Oder Du kommst gerade aus dem Bett, hast mal richtig ausgeschlafen und bist wunderbar erholt. 100% können und müssen anders aussehen. Du willst Dich nicht überfordern, sonder heute Dein Bestes geben. Vergleichen macht auch hier keinen Sinn. Jeder Tag ist anders.

 

Das Vergleichen mit Deinen "Mityogern" macht noch weniger Sinn. Das liegt auf der Hand.

 

Was wir in der Gruppe spüren und was überspringt, ist die Energie, unsere Einstellung wie wir auf der Matte üben. Wenn jeder die eigenen 100% gibt, dann entsteht Magie im Raum. Jeder für sich und doch miteinander, damit jeder die Beste Version von sich selbst kreieren kann.

 

Ja und wofür?

 

Ein paar Beispiele, die ich kürzlich gehört habe.

 

Würden Ärzte, wenn sie Rezepte ausstellen, ein Jahr lang nur 99,9% geben, würden im Jahr 20.000 Rezepte falsch ausgestellt.

 

Würde bei der Wasserreinigung nur 99,9% auf die Qualität geachtet, würden wir im Jahr 1 Stunde. lang verunreinigtes Wasser aus unseren Leitungen trinken.

 

Wir sehen also, dass 0,1% einen sehr großen Unterschied machen und das was wir bekommen, nicht das ist, was wir verdienen.

 

Und ganz genauso ist es uns selbst gegenüber. Wenn wir bewusst und absichtlich jeden Tag nur 99% dessen, was unser Potential hergibt ausschöpfen, bekommen wir ebenfalls nicht das, was wir verdienen.

 

Also frage ich Dich jetzt - Wieviel gibst Du heute?

 

Beantworte diese Frage für Dich und erinnere Dich daran, wenn Du etwas tust, für wen Du die 100% gibst und ob Du Dir das nicht wert sein solltest.

 

Ich freue ich so auf diese gemeinsam Kraft in unseren Klassen.

 

Ätherische Öle

 

Lavender - beruhigt unseren Geist und fördert eine innere Kommunikation die wahrhaftig ist. Es ermuntert uns, ehrlich zu uns selbst zu sein und zu fühlen, was möglich ist.

 

Green Mandarin - zeigt uns auf, mit welche Freunde und Freiheit, wir als Kinder an uns geglaubt haben. Dieses pure Potential ist da, ganz gewiss. Lassen wir uns von Green Mandarin dabei unterstützen, den ganzen "Staub" der sich darauf abgelagert hat, zu entfernen.

 

Frankincense / Weihrauch - möchte ein Basis schaffen, einen sicheren Weg bieten zu dem, was in uns steckt. Weihrauch bestärkt uns, dass wir ganz ruhig, gelassen, freudvoll und bewusst voranschreiten.

 

Diffuser Blend

 

1 TR Green Mandarin

2 TR Lavender

1 TR Frankincense

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0